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Vermittlungsansätze der außerschulischen Lernorte Natur, Museum und Schülerlabor

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Didaktik der Geowissenschaften

Zusammenfassung

Außerschulische Lernorte wie Themenpfade, Geoparks, Weltkulturerbestätten, Museen und Schülerlabore an geowissenschaftlichen Forschungseinrichtungen sind von essenzieller Bedeutung für die Kommunikation geowissenschaftlicher Wissensbestände hinein in die Schulen und an die Öffentlichkeit.

Das vorliegende Kapitel zeigt die Vielfalt der Angebote. An der Vermittlung interessierten Geowissenschaftlerinnen und Geowissenschaftlern können die Beschreibungen der Vermittlungsansätze als Anregung für eigene Projekte dienen. Lehrkräfte erhalten einen Überblick über außerschulische Lernorte, die sie mit ihren Lerngruppen aufsuchen können, und erfahren, was sie dort erwarten wird.

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Hemmer, I. et al. (2023). Vermittlungsansätze der außerschulischen Lernorte Natur, Museum und Schülerlabor. In: Hlawatsch, S., Felzmann, D. (eds) Didaktik der Geowissenschaften. Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-66354-7_11

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